Sonntag, 22. Oktober 2023

Zwei Tage in Barcelona


Vuelta Murcia
Heimreise Teil1: Mit dem Zug von Castellón de la Plana nach Barcelona

Die Vuelta Murcia ist vorbei. Meine Reise aber noch nicht ganz. Am Vormittag ging es von Castellón de la Plana mit dem Zug nach Barcelona. Mit den RegioExpress-Zügen sollte eigentlich eine Fahrradmitnahme möglich sein. Zuerst ging mit dem ersten Zug bis L'Aldea-Amposta. Hier musste ich auf einen anderen RegioExpress umsteigen, welcher dann direkt nach Barcelona fährt. Nach rund einer Stunde Pause ging es mit dem zweiten Zug weiter. Es hatte sogar einen Hacken um das Fahrrad aufzuhängen. Die Reise bis nach Barcelona lief doch relativ entspannt ab. Habe mir dies auf alle Fälle schlimmer vorgestellt.

Das Wochenende war ich nun in Barcelona. Habe mir nochamls ein paar Teile der Stadt angeschaut. Die Strassen sind voll von Leuten und Barcelona ist aktuell auch eine sehr beliebte Destination von Touristen. Umso schöner war es, hier noch einen lieben Freund zu treffen, den ich seit 4 Jahren nicht mehr gesehen. haben. Waren ein paar schöne Stunden und so verging auch die Zeit in Barcelona wie im Fluge.

Morgen geht meine Heimreise weiter.....