Freitag, 20. Oktober 2023

Stürmische Winde auf dem Weg zurück nach Valencia


Vuelta Murcia
11. Etappe: Gandia - Valencia = 72 km
Anschliessend mit dem Zug nach Castellón de la Plana

Heute stand bereits meine letzte Etappe der Vuelta Murcia auf dem Programm. Die schwarzen Woken hat es über Nacht weggeblasen, doch der Wind ist geblieben. Und heute kam er meistnes von vorne und so wurde diese Flache Etappe doch noch ziemlich anstrengend. Zuerst ging es der Strandpromenade von Gandia entlang, später dann auf einer Nebenstrasse Richtung Norden. Später dann durch die Reisfelder. Die Bauern brannten gerade ihre Felder ab und oft ging es durch eine dicke Rauchwolke. Der Gegenwind war sehr stark und musste aufpassen, dass es einem nicht von der Strasse wegwindete.

In El Palmar machte ich meine Mittagspause und stärkte mich für den zweiten Teil der Etappe. Nun ging es in den Parc Natural de l'Albufera. Hier wurde es noch einmal richtig schön zum radfahren. Bald sah man in der Ferne schon der Hafen von Valencia. Die letzten Kilometer ging es nochmals am Strand entlang, bevor ich dann über einen Radweg direkt ins Gewussel von Valencia kam. Mein Ziel war der Bahnhof "València-Cabanyal". Hier endete nach elf tollen Etappen meine Vuelta Murcia.

Ich habe mit entschlossen nicht mehr in Valencia zu übernachten. Sondern bin mit Zug gleich nach Castellón de la Plana gefahren. Die erste Zugfahrt habe ich auf alle Fälle mal überlebt. Nun Übernachte ich hier in einem Hotel bevor es morgen mit dem Zug weiter nach Barcelona geht. Somit werde ich den Samstagnachmittag und Sonntag in Barcelona verbringen, bevor es dann entgültig auf die Heimreise geht....





















.