Montag, 23. Oktober 2023

Noch eine kurze Etappe mit dem Velo


Vuelta Murcia
Heimreise Tel 2:
Mit Zug von Barcelona nach Cerbére
Mit Velo von Cerbère nach Perpignan = 60 km

So.. heute war meine entgültig letzte Radfahrt auf dieser Radtour. Und wohl auch zum letzten Mal in diesem Jahr in kurzen Hosen und Kurzarmtrikot. In der Nacht hat es in Barcelona wohl kurz geregnet. Die Strassen waren auf alle Fälle etwas feucht, als ich am Morgen zum Bahnhof ging. Um 09:21 Uhr fuhr mein Regionalzug Richtung Frankreich. Nach 26 Stationen habe ich dann pünktlich mein Ziel erreicht.

Nun ging es ab aufs Velo. Die Küstenstrasse bin ich ja vor zwei Jahren bei meiner Radtour von Südfrankreich nach Valencia bereits gefahren. Einfach in der anderen Richtung. In
Collioure machte ich meine Mittagspause. Nun waren die Steigungen mehr oder weniger vorbei und mit Rückenwind ging es Richtung Norden. Ich fuhr noch bis Canet-en-Roussillon, bevor ich die Küste und das Meer entgültig verlies. Nun war es nicht mehr weit bis zu meinem Endziel Perpignan.

Nun gehen meine Ferien und meine Tour entgültig zu Ende. Morgen heissst es nun mehr oder weniger den ganzen Tag Zugfahren uund dann bin ich irgendwann mal zu Hause. Aber das war doch heute noch eine schöne Abschlusstour!

Ach ja.. mein Diamant-Tourenvelo hatte heute genau seinen 2'000 Kilometer gefahren, seit es in meinem Besitzt ist!