Dienstag, 17. Oktober 2023

Eine Etappe ohne grosse Höhepunkte


Vuelta Murcia
8. Etappe: Torrevieja - Alicante = 74 km

Meine achte Etappe hatte nichts spektakuläres zu bieten. Zuerst ging es durch die engen und verstopften Strassen von Torrevieja. Bald war das schlimmste hinter mir gelassen konnte ich auf einem Radweg Richtung Norden fahren. Später ging es etwas ins Hinterland und dann nochmals dem Rio Segura entlang. Etliche Stücke mit Naturstrasse hatte ich heute auf dem Programm. Da es sehr trocken ist natürlich absolut kein Problem. Hier hat es viele Plantagen mit Granatäpfel und auch einige grosse Baumschulen habe ich gesehen.

Von weitem sah man schon die Flieger auf dem Flughafen Alicante-Elche landen und starten. Und auch ich kam dem Flughafen immer näher und umrundete ein Teil des Flughafengeländes. Auf Radwegen, meist aber einer grossen Strasse entlang war schon bald Alicante erreicht. Freue mich nuna auf den Ruhetag morgen hier in Alicante.