Samstag, 7. Oktober 2023

Valencia - Tag 1


Vuelta Murcia

Die Anreise nach Valencia verlief problemlos und so kann ich vor dem Start meiner Radtour (am Montag) noch zwei Tage Valencia geniessen. Das Wetter ist super und es ist noch fast Sommer. Heute ging es am Vormittag zu Fuss quer durch die Stadt. Valencia hat viel zu bieten und seit meinem letzten Besuch hier sind ja wieder zwei Jahre vergangen. So ging es durch die Altstadt mit vielen Sehenwürdigkeiten. Und eine Kaffeepause durfte natürlich nicht fahlen.

Am Nachmittag ging es dann noch ans Meer. Der lange Sandstrand nördlich vom Hafen in Valencia lässt zum Verweilen oder Baden ein. Viele Leute nutzten nochmals das Spätsommerwetter und so war der Strand doch ganz gut besetzt. Zurück zum Hotel ging es dann mit einem Bus. Trotzdem gab es am heutigen Tag fast 40'000 Schritte... war ja zu Beginn meiner Ferien ein kleinr Marathon.... Morgen lass ich es etwas ruhiger angehen, bevor ich am Montag zu meiner ersten Etappe starten werde.

Hier einige Impressionen aus Valencia: