Radtour Graz - Trieste (2019)



Unsere diesjährige Sommer-Radtour führte uns von Graz via Slowenische Hauptstadt nach Trieste. Idee für diese Tour war ein Windows-Foto der Julischen Alpen. So habe ich mich mal schlau gemacht wo diese genau sind und mir so diese Route selber zusammengestellt. Die Tour bietet viele Höhepunkte. Graz, Ljubliana und Trieste sind tolle Städe. Unterwegs gibt es viel Natur, tolle Fahrradwege und schöne Landschaft. Neben dem alten Loiblpass waren auch die Höhlen von Postojna ein Höhepunkt diseser Radtour. Die Anreise nach Graz und die Rückreise von Trieste nach Hause wurden mit dem Zug absolviert. Eine wirklich tolle Tour. Und zum ersten Mal war ich mit dem Fahrrad in Slowenien.


Hier geht es zu meinen Etappen:

- Anreise nach Graz
- Rückreise von Mailand nach Hause