Radtour "Ebro" (Oktober 2018)


Startort der Radtour "Ebro" war Bilbao im Baskenland. Hier endet vor einem Jahr mein Radtour von Bordeaux nach Bilbao. Wie es der Name der Tour bereits sagt stand der Fluss Ebro im Mittelpunkt meiner Tour. Zuerst ging es aber durchs Baskenland. In Logroño traf ich zum ersten Mal auf den Ebro. Dieser begleitete mich fast bis zum Ende. Städte wie Saragossa oder Tortosa waren die Höhepunkte meiner Tour. Nicht vergessen darf man natürlich auch die beiden Naturschutzgebiete wie Bardenas Reales (grösse Halbwüste von Europa) sowie das Ebro-Delta, wo der Fluss Ebro ins Mittelmeer mündet. Die Radtour führte über viele Nebenwege und auch einige Schotterpisten. Endziel meiner Tour war der Ferienort Peniscola. Landschaftlich eine tolle Tour und jederzeit zum empfehlen.


Hier geht es zu meinen Etappen:

Prolog: Bilbao Flughafen - Bilbao City  =  15 km
1. Etappe: Bilbao - Durango = 61 km
2. Etappe: Durango - Vitoria/Gasteiz = 54 km
3. Etappe: Vitoria/Gasteiz - Logroño = 85 km
4. Etappe: Logroño - Tudela = 112 km
5. Etappe: Tudela - Tudela (Bardenas Reales) = 76 km
6. Etappe: Tudela - Saragossa = 99 km
Ruhetag Saragossa
7. Etappe: Saragossa - Caspe = 111 km
8. Etappe: Caspe - Mora d'Ebre = 94 km
9. Etappe: Mora d'Ebre - Tortosa = 69 km
10. Etappe: Tortosa -Deltebre = 77 km
11. Etappe: Deltebre - Peniscola = 118 km
Ruhetag Peniscola

Total Strecke =  971 km

Hier geht es zu den Bildern der Tour