Dienstag, 17. Oktober 2023

Ruhetag in Alicante


Vuelta Murcia
Ruhetag in Alicante

Nach acht Etappen freute ich mich auf meine Ruhetag in Alicante. So konnte ich mal einen Tag ohne Fahrrad verbringen. Nach ausgebiegem Ausschlafen und einem Frühstück ging es zuerst auf eine kleine Wanderung. Zuerst der Küsten entlang und dann über die Sierra de San Julián - Serra Grossa und über das Castell de la Santa Bàrbara wieder zurück nach Alicante.

Später dann och ein wenig durch die Stadt schledern und den Abend bei einem Apéro und einem feinen Nachtessen geniessen.

Alicante (rund 330'000 Einwohner) ist eine Hafenstadt an der Costa Blanca im Südosten Spaniens und die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Die Altstadt Barrio de la Santa Cruz mit ihren engen Gassen und bunten Häusern bietet ein pulsierendes Nachtleben. Von hier aus führen ein Aufzug und ein steiler Weg zum mittelalterlichen Castillo de Santa Bárbara, das auf einem Hügel mit eindrucksvollem Blick über die Mittelmeerküste liegt.

Nun folgen noch drei Etappen, bis ich wieder in Valencia bin. Freue mich auf die nächsten Tage.