Dienstag, 12. Oktober 2021

Toller Start zu meiner Tour

Radtour Argeles-sur-Mer  - Valencia

1. Etappe: Argeles-sur-Mer - Cadaques = 70 km

Was für ein toller Start zu meiner Radtour nach Valencia. Tolles Wetter, tolle Strasse, tolle Aussicht und sogar Rückenwind. Trotzdem war es eine harte Etappe zum Start. Es galt auf den 70 Kilometer nicht weniger als 1'400 Höhenmeter zu bewältigen. Zu Beginn hatte es noch etwas Verkehr. Aber spätestens ab Banyuls-sur-Mer waren nur noch wenige Leute unterwegs. Kurz vor 13.00 Uhr passierte sich die spanische Grenze. Die Aussicht auf die Küste der Costa Brava war zum Teil sehr beeindruckend. Bevor es Richtung Cadaques ging musste aber noch eine längere Steigung überwunden werden. Schlussendlich ging es aber 5 Kilometer bergab zu meinem Etappenziel (und Morgen gleich wieder hoch...).

Heute war spanischer Nationalfeiertag. Es hatte viele Leute auf den Strassen von Cadaques und die Restaurants waren sehr gut besucht. Bei schon fast sommerlichem Wetter erkundete ich noch diesen schönen Ort. Es gab viel zu sehen und die Lage in der Bucht ist einfach Traumhaft. Bei einem feinen Nachtessen konnte ich diesen tollen Tag ausklingen lassen.

Ich freue mich bereits jetzt auf die weiteren Etappen meiner Tour.