Freitag, 22. Oktober 2021

Doch noch ein paar Tropfen Regen....


Radtour Argeles-sur-Mer - Valencia
10. Etappe: Peniscola - Castellon de la Plana = 74 km

Ja.. ich konnte fahren. Die notdürftige Reperatur gestern scheint zu halten. Das Fahrverahlten ist zwar etwas schwammig, doch es geht... Das Wetter war heute auch etwas weniger gut als bisher. Es war doch ziemlich bewölkt, doch immer wieder zeigte sich die Sonne.  Gleich nach dem Start heute folgte ein sehr schöner Teil. Es ging durch den Parc Natural de la Serra d'Irta. Der grösste Teil war eine Schotterstrasse. Hier hatte man immer einen tollen Blick auf das Meer. Einer der schönsten Küstenabschnitte der ganzen Tour. Nach Diesem schönen Abschnitt erreicht man den Ferienort Alcossebre. Nun wurde meine Strecke flacher und es rollte sich gut. In Torre de la Sal machte ich meine Mittagspause. Und genau hier fielen auch die ersten Tropfen. Es war aber nicht kalt und richtig nass wurde man auch nicht. Schon bald war die Strasse wieder trocken.

Von Orpesa bis Benicassim gab es eine Via Verde, ein Radweg auf einem alten Eisenbahntrasse. Dies führte direkt der Küste entlang und war super zu fahren. Schon bald war aber mein Etappenort Cestellon de la Plana erreicht. Es ist eine sehr spannende Stadt. Hier hat es fast keine Touristen, sondern viele Einheimische tummeln sich auf den Strassen. Diese Stadt lebt und es ist einiges los....