Samstag, 23. Oktober 2021

Durch die Zitrusplantagen nach Valencia


Radtour Argeles-sur-Mer - Valencia
11. Etappe: Castellon de la Plana - Valencia = 89 km

Heute stand bereits meine letzte Etappe auf dem Programm. Noch fehlten etwas mehr als 80 Kilometer zu meinem Endziel Valencia. Das Wetter war heute mit bis zu 25 Grad nochmals super. Auf Radwegen habe ich Castellon de la Plana schnell verlassen und machte nochmals kurz einen Abstecher ans Meer. Nach einem Kaffeehalt verliess ich die Küste aber wieder. Die restliche Etappe führte es mich durchs Hinterland. Hier werden viele Zitrusfrüchte angepflanzt und zum Teil ist bereits die Ernte in vollem Gange. Auch wir essen wohl ab und zu Orangen oder Manderinen aus dieser Gegend. Es war sehr schön durch diese Plantagen zu fahren. Vor allem auch weil es absolut keinen Verkehr hatte.

Als grössere Ortschaft durchfuhr ich noch Sagunt. Hier machte ich auf dem grossen Platz eine kurze Verpflegungspause bevor der letzte Teil dann in Angriff genommen wurde. Nach Valencia führt ein toller Radweg. Fast eine Veloschnellstrasse. So war es einfach direkt ins Zentrum und zu meinem Hotel zu kommen. Das war doch nochmals eine schöne Etappe. Und ich bin froh, dass mein Rad trotz Rahmenbruch bis Valencia noch fahrbar war.