Samstag, 30. Oktober 2021

Tolle Biketour von Goppenstein nach Kandersteg


Diese Biketour wollte ich schon lange mal machen. Am Donnerstag sind wir nun zu Dritt zur Biketour von Goppenstein nach Kandersteg aufgebrochen. Zuerst ging es mit dem Zug durch den Lötschberg. Nach einem Kaffee ging es los. Zuerst war die Strecke gleich wie bei unserer ersten Etappe der letztjährigen RSC-Mehrtagestour. Bald waren wir an der Sonne und die Temperaturen wurden immer angenehmer. Wir haben einen Traumtag erwischt. Blauer Himmel, Sonne und die tollen Farben der Wälder... einfach Wow....

Nach einem Aufstieg über eine Teerstrasse und später einen breiten Feldweg folgten zahlreiche Singeltrails. Die Tour bot alles was ein Bikerherz höher schlagen lässt. Tolle Trails, super Aussicht und viel Fahrspass. Es ging doch immer auf und ab und die Tour war auch konditionell ziemlich anspruchsvoll. 

Von der Rinderhütte folgte ich weiter meiner geplanten Tour. Meine beiden Kollegen nahmen den Flowtrail unter die Räder. So war ich etwas früher bei der Gemmibahn und konnte mich für den zweiten Teil erholen. Auf der Gemmi war es dann doch schon ziemlich frisch. Wir waren relativ spät unterwegs, so waren aber die Wanderer bereits wieder im Tal. In rasantem Tempo ging es vom Daubensee Richtung Schwarenbach. Zum Abschluss ging es dann noch auf den Freeridetrail Sunnbüel. Am Schluss wurde es doch ziemlich kalt. Man merkt halt das es bereits Ende Oktober ist. Es war aber eine super Tour und wohl auch die letzte grössere Tour in diesem Jahr.