Mittwoch, 20. Oktober 2021

Mit viel Gegenwind bis nach Amposta


Radtour Argeles-sur-Mer - Valencia
8. Etappe: Tarragona - Amposta = 101 km

Heute war ein harter Tag. Trotz ein paar Wolken am Himmel war es wieder schön warm. Doch dank des Windes merkte man es etwas weniger. Heute ging es von Tarragona aus nach Salou. Hier haben wir vor Corona unser letztes Trainingslager absovliert. Dieses Gebiet kenn ich doch ganz gut. Weiter ging es alles der Küste entlang bis nach Cambrils. Hier waren doch noch viele Feriengäste am Strand oder auf der Strandpromenade unterwegs. Nach einem kurzen Kaffeehalt ging es weiter Richtung Süden. Bis nach L’Hosiptalet de l’Infant musste man kurz auf die grosse Strasse ausweichen. Aber der Verkehr hielt sich sehr in Grenzen. Auch diesen Ort kenne ich doch gut, haben wir hier mal unsere Herbstferien verbracht.

Nun folgte heute sogar ein kleiner Pass (coll de Balaguer), bevor es bis nach L’Ametlla de Mar ging. Hier machte ich meine Mittagpause. Bei leckerem Fisch konnte ich mich für die zweite Streckenhälfte stärken. Dies hatte ich auch nötig. Von nun an war ich alles im Gegenwind unterwegs. Ein stetes auf und ab folgte bis ich schlussendlich L’Ampolla aus das Ebro-Delta durchquerte. Auf einer meinen Spanientouren von Bilbao nach Peniscola habe ich das Ebro-Delta per Rad erkundet. In diesem Jahr lasse ich dies sein. Kurz vor meinem Etappenort Amposta überquerte ich den Ebro. Nach 101 Kilometer war ich froh mein Etappenziel erreicht zu haben.