Donnerstag, 14. Oktober 2021

Kurze Etappe und eine Wanderung


Radtour Argeles-sur-Mer - Valencia
3. Etappe: L'Escala - Torroella de Montgri = 32 km

Heute stand nur eine kurze Etappe auf dem Programm. Dafür eine umso schönere. Vom Hotel aus ging es zuerst zum Torre de Montgo. Hier hat meinen einen tollen Blick nochmals zurück auf l'Escala und die gesamte Bucht von Rosas. Auf der anderen Seite liegt die Bucht von Montgo. Hier war ich mal 10 Tage auf dem Campingplatz. Das waren damals auch tolle Ferien. Nun ging es 12 Kilometer durch ein Naturschutzgebiet bis nach l'Estarit. Zuerst auf einer schönen kleinen Teerstrasse, später auf einer doch ziemlich groben Naturstrasse. In l'Estarit hat man einen tollen Blick auf das Meer und die Inseln "Illes Medes". Diese Inseln sind bei den Touristen sehr bliebt, gibt es doch verschiedene Schifffahrten um die Insel wo man auch Fische usw. beobachten kann.

Ich gönnte mir nur einen Kaffee und machte mich weiter zu meinem Etappenziel Torroella de Montgri. Nicht gerade der Touristen Hotspot. Doch hier wollte ich schon lange mal hin. Im Trainingslager sind wir ab und zu dort durchgefahren. Oberhalb der kleinen Stadt tront auf einem Hügel das Castell, welches man von allen Seiten schon von weitem sieht.

So war nach der kurzen Etappe am Nachmittag eine Wanderung zu diesem Castell geplant. Der Bergweg war sehr felsig und mit den Turnschuhen war ich nicht gerade super ausgerüstet. Oben hat man auf alle Seiten einen tollen Blick und eine wunderbare Aussicht. Der Abstieg war dann noch viel steiler und führte durch eine wilde Landschaft. War toll mal bei diesem Castell gewesen zu sein.

In Torroella de Montgri übernachte ich in einem alten Kloster, welches zu einem luxuriösen Hotel umgebaut wurde. Auch das Essen im Restaurant ist mehr als vorzüglich. Solche Unterkünfte erwartet man an solchen Orten nicht unbedingt. Aber Spanien ist doch immer wieder für eine Überraschung gut!