Dienstag, 19. Oktober 2021

Noch etwas den Sommer verlängern....


Radtour Argeles-sur-Mer - Valencia
7. Etappe: Sitges - Tarragona = 68 km

Was für ein Tag heute. Mit 25 Grad nochmals so richtig Sommer. Und an den kleinen Steigungen kam man doch ganz gewaltig ins schwitzen. Nach dem Frühstück ging es nochmals durch die Altstadt von Sitges. Danach verlies ich die Küste und vor die nächsten Kilometer durchs Hinterland. Durch Villanova i la Geltru bin ich nördlich gefahren und so konnte ich dem Verkehr ausgezeichnet ausweichen. Dieses Gebiet südlich von Barcelona bis Tarragona kenne ich nicht. Daher war es heute umso spannender. Später ging es wieder zurück an die Küste. Lange Sandstrände prägten das Bild. Viele Leute waren aber nicht mehr am Strand trotz den sommerlichen Temperaturen.

Es ging immer mal wieder weg von der Küste und ein paar Kilometer ins Hinterland. Besonders schön war die Fahrt durch das Naturschutzgebiet "Les Madriqueres"

Etwa 20 Kilometer vor Tarragona war dann meine geplante Route nicht mehr fahrbar. Es ging so steil auf einem Wanderweg den Berg hoch das ich meine Route umplante. So ging es auf eine grössere Strasse, aber fast ohne Verkehr. Später folgte dann nochmals ein Abstecher ins Gelände. Über einen Wanderweg (nicht alles fahrbar) fuhr ich bis kurz vors Zentrum von Tarragona. Später ging es noch am Amfitheater vorbei bevor ich mein Tagesziel erreicht habe. Später ging es noch etwas durch Tarragona und schon war auch dieser Tag wieder vorbei.