Freitag, 13. Oktober 2017

Schöner Tag in Bilbao


Meine Radtour ist gestern in Bilbao zu Ende gegangen. Meine Ferien aber noch nicht ganz. Hatte heute noch den ganzen Tag die Zeit Stadt etwas näher kennenzulernen. Und Bilbao hat einiges zu bieten.

Bilbao ist die Hauptstadt der Provinz Bizkaia und grösste Stadt der Autonomen Gemeinschaft Basklenland in Spanien. Weiter ist sie wichtige Industire- und Hafenstadt und hat zuzüglich des Umlands fast 900 000 Einwohner.

Nach der Stadtbesichtigung habe ich noch mein Fahrrad an den Flughafen gefahren. Gar nicht so einfach, liegt dieser doch hinter einem Hügel und es führen fast nur Schnellstrassen dorthin. Und auch eine Schachtel für für den Biketransport ist organisiert... diese ist jedoch wohl etwas gar klein... aber wir werden ja dann sehen...

Morgen steht nun also die Heimreise auf dem Programm. Um 13.25 Uhr sollte mein Flug von Bilbao nach Genf losgehen....

Hier gibt es spannende Infos über die Stadt Bilbao.

Hier noch einige Impressionen aus Bilbao: