Samstag, 21. Oktober 2017

Rückblick auf eine tolle Tour


Rückblick Radtour Bordeaux - Bilbao

Bereits ist es eine Woche her seit ich von meiner Radtour aus Bilbao zurückgekehrt bin. Gestartet bin ich zu meiner Tour in Bordeaux (Frankreich) mit dem Endziel Bilbao (Spanien). Wie gewohnt habe ich meine Tour auf dem PC zu Hause geplant und meine Route auf das GPS-Gerät übertragen. Dies hat sich einmal mehr bestens bewährt. Auch die Unterkünfte hatte ich bereits reserviert. Wann man nur 12 Tage unterwegs ist, ist es so am einfachsten und man hat unterwegs keinen Stress... Ist ja auch Ferien...

Während den ganzen 12 Tagen hatte ich super Wetter. Dies habe ich für diese Jahrezeit eigentlich nicht mehr erwartet. Einzig bei meiner Ankunft in Bordeaux und einmal in der Nacht hat es leicht geregnet. Sonst hatte ich aber super Wetter und fürs Radfahren ausgezeichnete Temperaturen.

Der erste Teil in Frankreich war mehrheitlich flach. Fast die gesamte Strecke war auf Radwegen und bestens ausgeschildert. Es ging durch schöne Dörfer und durch viel viel Wald. Immer dem Atlanik entlang Richtung Spanien....

Der zweite Teil im Baskenland war dann mit etlichen Hügeln und steilen Anstiegen versehen. Mit einem Ruhetag in San Sebastian und einem tollen Tag in Bilbao konnte ich 12 tolle Tage geniessen.

Hier gehts zum Überblick meiner Radtour und zu den Bildern