Montag, 9. Oktober 2017

San Sebastian - die Stadt der Pinchos


Heute blieb das Velo mal im Keller.... oder besser im Zimmer (3. Stock)... :-) Es war ein Erholungstag in San Sebastian angesagt. Und San Sebastian hat ja einiges zu bieten. Die lebendige Stadt liegt an einer Traumbucht umgeben von den Ausläufern der Pyrenäen. Beste baskische Küche und viel Kultur machen die Stadt zu einem tollen Reiseziel im Baskenland. Hier leben etwa 186'000 Leute.

Frühstück gibt es in meinem Guesthouse nicht. So bin ich am Vormittag in die Stadt und habe mich mit Kaffee und Gebäck gestärkt. Nun stand die Stadtbesichtigung auf dem Programm. Ich habe die wichtigsten Sehenwürdigekeiten zu Fuss abmarschiert, Kaffee getrunken, Karten geschrieben, im Buch gelesen und mich von der Radtour erholt. Bei diesem tollen Wetter ist es natürlich schön an der Sonne im Kaffee zu sitzen.

Am Nachmittag ging es zu Fuss noch auf den Monte Urgull. Der Berg ist 88 Meter hoch und eine 12,5 Meter Hohe Christus-Statue dominiert das Stadtbild von San Sebastian.

San Sebastian ist vor allem auch bei den Feinschmeckern sehr beliebt. Die kulinarische Besonderheit sind „Pinchos‟, eine baskische Form der Tapas. So ging mein Tag in San Sebastian sehr schnell vorüber....

Hier noch ein interessanter Bericht über San Sebastian