Montag, 7. Oktober 2019

Sevilla - Zurück im Sommer


Die Anreise nach Sevilla verlief ohne Probleme. Gestern Abend um 21.00 Uhr war ich in meinem Hotel mitten in der Altstadt von Sevilla. Bevor ich meine Radtour von Sevilla nach Lissabon starte bliebt mir aber noch ein Tag um Sevilla zu erkunden. Bereits im Jahr 2016 war ich auf meiner Radtour von Malaga nach Faro zwei Tage in der Stadt. In diesem Jahr ist nun das Wetter viel schöner. Mit Temperaturen um die 30 Grad bin ich in den Sommer zurückgekehrt.

Die Stadt bietet viel. So ging es heute Vormittag los um nochmals ein paar Erkundungen zu machen. Natürlich dürfen ein paar Highlights von Sevilla nicht fehlen. So zum Beispiel der "Plaza de Espana" oder "Real Alcazar de Sevilla". Zudem machte ich für 5 Euro noch ein stündige Schifffahrt im "Canal Alfonso". So gab es noch einen etwas anderen Blick auf die Stadt. Viele Touristen waren unterwegs und so war doch an diesem Tag einiges los.

Ein super Start in meine Ferien. Nun freue ich mich morgen zu meiner ersten Etappe zu starten. Das Wetter scheint die ganze Woche super zu sein. So steht einer erfolgreichen Tour also nichts im Wege.