Freitag, 18. Oktober 2019

Lissabon - Eine spannende Stadt


Radtour Sevilla-Lissabon
Schlusstag in Lissabon

Heute war ich froh nicht wieder aufs Velo steigen zu müssen. In Lissabon regnete es immer wieder durch den Tag. Am Vormittag organisierte ich bei einem lokalen Velohändler eine Schachtel, um mein Velo sicher nach Hause zu transportieren. Dies ging ganz Flott und nach einer Stunde war ich mit dem Taxi bereits wieder im Hotel. Habe anschliessend gleich das Fahrrad in die Box verpackt. Somit bin ich schon fast reisefertig.

Nachher ging es noch in die Stadt. In Lissabon gibt es vieles zu entdecken und die Stadt ist sehr spannend. Hat viele schöne Ecken und Plätze und man könnte hier gut noch ein paar Tage verweilen. Schade ist einfach der Verkehr. Es sind viel zu viele Fahrzeuge auf den Strassen unterwegs und somit sind die Strassen meistens verstopf. Langsamverkehr (z.B. Fahrräder) sieht man fast keine. Hier hat Lissabon im Vergleich mit anderen Städten in Europa noch viel Arbeit vor sich.

Hier einige Impressionen aus Lissabon: