Dienstag, 15. Oktober 2019

Abwechslungsreiche Fahrt in Richtung Lissabon


Radtour Sevilla-Lissabon
7. Etappe: Sousel - Coruche = 107 km

Heute schien wieder die Sonne und ich konnte bei besten Bedingungen zu meiner Etappe nach Coruche starten. Ich habe meine Route noch etwas angepasst und da das Wetter so schön war bereits am Anfang einen Abstecher nach Avis gemacht. Die Strecke war sehr schön und abwechslungsreich zu fahren. Und es hatte absolut kein Verkehr. In Avis gönnte ich mir einen Kaffee, bevor ich mich weiter auf den Weg in Richtung Lissabon machte. Wie ich auf der Karte vermutete war ein Abschnitt eine Naturstrasse. Oder besser gesagt eine Sandpiste. Aber trotz Regen vom Vortag konnte man hier gut fahren.

Nun war ich ziemlich in der Wildnis und weit und bereit war weder ein Auto oder sonst noch eine Person in der Nàhe. Und auch andere Radfahrer sah man heute trotz toller Landschaft und guten Strassen keine. Nach dem Abstecher über die Sandpiste erreichte ich die Ortschaft Mora. Hier machte ich meine Mittagspause und stärkte mich mit einem feinen portugisischem Mittagessen.

Der letzte Teil der Strecke war zuerst auf einer etwas grösseren Strasse, wo ab und zu ein Lastwagen kam. Daher war ich froh, nach etwa 10 Kilometer wieder auf eine kleinere Strasse abzubiegen. Zum Abschluss folgte nochmals eine Sandpiste und schon bald war Coruche erreicht. Coruche ist besonders für ihre Kork-Produktion und ihren Wein bekannt. Der Ort ist auf alle Fälle schöner als ich erwartet hatte.

Morgen steht nun bereits meine letzte Etappe auf dem Programm. Läuft alles nach Plan werde ich morgen Abend in Lissabon sein.