Freitag, 5. Oktober 2018

Entlang dem Canal Imperial de Aragon


Mit Banderas Reales gehört nun ein Höhepunkt meiner Radtour "Ebro" der Vergangenheit an. Nun bin ich bereits in Saragossa und habe rund 500 km zurückgelegt. Doch bevor ich die grösste Stadt auf meiner Reise (rund 680'000 Einwohner) musste ich noch eine anstrengende Etappe zurücklegen.

Heute war es zwar fast nur flach, doch der Wind blies heute von vorne. Zudem waren etwas 80 % der Strecke auf einer Schotterpiste. Kurz nachdem ich Tudela hinter mir gelassen habe bog ich ab zum Canal Imperial de Aragon. Meistens fuhr ich auf der linken Seite und es ging fast immer dem Wasser entlang. Der Canal Imperial de Aragon ist ca. 100 km lang. Er nimmt das Wasser vom Ebro und ist für die Bewässerung der Felder in der Provinz Navarra und Aragonien verantwortlich.

So ging es auf dieser Schotterpiste (war gut fahrbar) immer in Richtung Saragossa. Somit war fast der Ganze tag wieder verkehrsfrei und so macht Radfahren einfach Spass. Kurz vor Saragossa ging es wieder auf einen Veloweg. Zwar etwas viele Kreuzungen und Ampeln, doch konnte ich so ohne auf der Strasse zu fahren bis ins Stadtzentrum rein. Morgen ist nun mein verdienter Ruhetag hier in Saragossa.

6. Etappe:  Tudela - Saragossa  =  99 km