Samstag, 15. Oktober 2022

Fahrraddiebstahl - Schwarzer Tag in Pisa


Radtour "Via Roma"
5. Etappe:  Pisa - Marina di Cecina (mit Zug)

Heute war ein ganz schlechter Tag! Am Morgen vor dem Start zu meiner Etappe wurde mir in Pisa mein Fahrrad gestohlen... ja.. Weg war es.....

Ich habe das Fahrrad am Morgen aus dem Zimmer genommen und vor der Unterkunft an einem Pfosten mit meinem Kettenschloss angebunden. Ging kurz was Einkaufen und als ich zurückkam war das Fahrrad weg.... Das ist natürlich der Alptraum für jeden Radreisenden... Schade... so konnte ich natürlich nicht weiterfahren.

Schlussendlich ging es ohne Fahrrad mit dem Zug von Pisa nach Cecina. Von dort zu Fuss bis zu meinem Hotel in Marina di Cecina. Auch heute wieder war das Wetter super und es wäre wohl eine tolle Etappe durch die Toskana geworden. Aber was solls. Hauptsache ich bin Gesund. Ein Unfall wäre ja noch viel Schlimmer....

So hiess es nun ein paar administrative Sachen zu erledigen und zu schauen wie ich meine Reise fortsetzten will. Ich habe alle bereits reservierten Hotels storniert. Morgen wird es noch bis nach Follonica gehen (natürlich wieder mit dem Zug). Für den Montag habe ich dann ein Zugticket via Pisa/Florenz/Mailand/Brig nach Hause buchen können. So nimmt meinen Radtour "Via Roma" natürlich ein unerwartetes Ende.

Gegen Abend ging es noch auf eine Jogging-Runde durch die Pinienwälder. Doch auch dies konnte nicht über den schmerzhaften Verlust meines Rades hinwegtrösten...