Sonntag, 28. Juni 2015

Teilnahme an der Schwarzwald-Rundfahrt.


Ein Hexenschuss hat mich die letzte Woche arg am Training gehindert. Das Velo blieb mehr oder weniger im Keller. Nach zwei Sessions bei meinem Arzt und viel Dehntraining konnte ich Mitte Woche doch wieder die ersten Kilometer auf dem Velo machen.

Gerade rechtzeitig auf den Samstag war ich wieder einsatzfähig. Gemeinsam mit dem RSC ging es nach Kaisten. Wir nahmen dort an der Schwarzwald-Rundfahrt über 150 km und rund 2'000 Höhenmeter teil. Die Strecke ist den meisten von uns bekannt, aber doch immer wieder schön. Mit 15 RSC'ler waren wir unterwegs. Gar nicht immer so einfach mit einer so grossen Gruppe zu fahren. Schlussendlich haben wir unsere Gruppe in zwei Teile aufgeteilt. Ein kurzer Regenschauer bei Kilometer 65 und sonst mehr oder weniger gutes Velowetter.

Ich war froh, dass mein Rücken diese Strecke überstanden hat. War ein toller Tag und auch noch ein gutes Training.

Als Vorbereitung für den Alpentraum gehen wir nun am 12. Juli nach Zernez und bestreiten den Engadiner Radmarathon über 211 km.