Samstag, 6. Juni 2015

Längeres Training mit einige Höhenmeter

 

Langsam aber sicher muss ich mein Training auf den Endura Alpentraum vom Herbst ausrichten. Dort wird es dann zahlreiche Höhenmeter zu erklimmen sein. So will ich in den nächsten Wochen auch vermehrt hügelige bis bergige Strecken machen.

Bei besten Wetter und heissen Temperaturen war der Gurnigel mal wieder ein Ziel. Via Köniz, Albligen und viele kleine Nebenstrassen mit zahlreichen Steigungen ging es bis nach Plaffeien. Ich wollte dieses Mal den Gurnigel nicht via Schwefelbergbad in Angriff nehmen, sondern meine Trainingsfahrt von Sangerenboden nach Riffenmatt und dann via Selital auf den Gurnigel machen. Die Strecke von Sangerenboden nach Riffenmatt ist nur zu Beginn etwas steil. Anschliessend geniesst man eine tolle Aussicht bis zum Schwarzsee.

Leider konnte ich dann mein Training nicht wie geplant machen. Infolge eines Verkehrsunfalls war die Strecke von Riffenmatt ins Selital für den Verkehr (und auch die Velofahrer) gesperrt. Als Alternative fuhr ich nach Guggisberg und von dort via Schwarzenburg noch über Hinterfultigen bevor es wieder zurück nach Hause ging.

Schlussendlich gab es in den 4 1/2 Stunden doch rund 2'000 Höhenmeter..... Das ist doch immerhin ein Anfang....