Mittwoch, 3. Juni 2015

Diverse Regio-Rennen

BOE-Bergrennen Stettlen-Bantiger

Noch immer nicht ganz fit nahm ich am Bergrennen Stettlen-Bantiger teil. Das 6.8 km lange Rennen ist in diesem Jahr wieder neu im Rennkalender. Ohne ein grosses Ziel für ich einfach dieses Rennen. Versuchte einfach meinen Tritt zu finden und ohne grössere Probleme oben anzukommen.
Für eine schnelle Zeit reichte der Gesundheitszustand noch nicht... Doch es geht langsam aber sicher wieder aufwärts...



Zeitfahren Thun-West in Amsoldingen

Im letzten Jahr habe ich dieses Zeitfahren doch etwas überraschend für mich entscheiden können. Entsprechend hoch waren auch in diesem Jahr meine Erwartungen. Leider war ich aber nicht ganz fit. Halsweh, Husten und eine Erkältung waren nicht die idealen Voraussetzungen um den Vorjahressieg zu wiederholen.
Ich war wohl nur etwa bei 70% meiner Kräfte. Der Puls kam auch nicht in den normalen Bereich. Trotzdem bin ich kein schlechtes Rennen gefahren. Die Position auf dem Velo war gut und auch der Tritt war gar nicht so übel... aber einfach ein wenig zu langsam. Schlussendlich reicht es für den 7. Schlussrang....
War gar nicht so übel für meinen Zustand.....

 

BOE-Strassenrennen Deisswil

Die Geschichte des Rennens in Deisswil ist schnell erzählt. Meine Beine wollten einfach nicht drehen... Ob ich wohl nach dem doch sehr anstrengenden Pfingstwochenende einfach zu müde war. Zudem war das Wetter mit Regen und recht frischen Temperaturen nicht gerade der Hit. Da es mich bereits sehr früh abgehängt hatte, bin ich dann einfach als Training das Rennen noch zu Ende gefahren....

Weitere Infos zu den Rennen:  www.swiss-cycling-boe.ch