Montag, 14. Oktober 2013

Madrid ist eine tolle Stadt

Um 08.20Uhr ging der Flieger von Genf nach Madrid. Die Ferien und meine Radtour von Madrid nach Porto kann also beginnen. Nach einem ruhigen Flug, der entgegennahme des Gepäcks und dem Zusammenbau des Velos konnte es also los gehen.

Schon zu Beginn folgte die erste grössere Herausforderung. Wie kommt man mit dem Rad vom Flughafen in die City zum Hotel. Die Route wurde zwar zu Hause geplant, doch habe ich mit der Ankunft an einem anderen Terminal gerechnet. So wurden der erste Kilometer zum  Abenteuer und als plötzlich ein Autobahnzeichne kam war umkehren bereits zu spät. Ein komisches Gefühl wenn man mit dem Velo auf dem Pannenstreifen fahren muss. Zum Glück kam aber bereits nach 500 Meter eine Ausfahrt. Der restliche Teil bis zum Hotel verlief nach Plan.

Den Nachmittag und der nächste Tag war Madrid angesagt. Während 1 1/2 Tagen wollte ich die Stadt erkunden. Für die drittgrösste Stadt in Europa natürlich eine (zu)kurze Zeit. Madrid hat sehr vieles zu bieten und ist wirklich schön. Einfach der Verkehr auf den Strassen ist gigantisch. Und auch die Gassen sind voller Leute. Doch gefährlich wird es hier wohl nicht so schnell. Noch selten habe ich so viele Polizisten in einer Stadt gesehen. Ich konnte viele Sachen anschauen gehen und auch das Wetter spielte mit. Im T-Shirt durch die Strassen zu laufen ist wirkich schön.

Morgen starte ich nun zu meiner ersten Etappe Richtung Porto.  




















Meine Route vom Flughafen zum Hotel:

Route 2.344.810 - powered by www.bikemap.net