#04 Bremerhaven - Wilhelmshaven = 97 km
Heute wurde es heiss... das Thermometer zeigte bis 35 Grad. So wurde unsere Etappe nach Wilhelmshaven doch noch ziemlich hart. Zuerst ging es auf die Weserfähre und wir überquerten bei einem schönen noch relativ kühlen Lüftchen die Weser. Doch bald wurde es wärmer. Die Sonne brannte auch hier im Norden von Deutschland und es brauchte viel Flüssigkeit.
Nach etwas mehr als der Hälfte machten wir unsere Mittagspause. Stärkten uns und versuchten unsere Körper ein wenig zu kühlen. Heute kam der Wind wieder mehrheitlich leicht von hinten. Gut fürs Fahren... schlecht für die Temperatur.... Es ging viel den Deichen entlang und schlussendlich fuhren wir am Jadebusen bis zu unserem Etappenziel Wilhelmshaven.
Der Jadebusen ist eine etwa 190 km² große Meeresbucht zwischen der Unterweser und der Ostfriesischen Halbinsel.
Auf den letzten 30 Kilometer fuhr Martin mit einer Speiche weniger. Das Rad drehte nicht mehr wirlich rund. Hatte aber nix mit der Hitze zu tun. So suchten wir an unserem Etappenziel noch einen Fahrradhänder für die Reperatur. Im dritten Anlauf wurden wir fündig und können morgen wieder mit einem geflickten Rad weiterfahren.
Heute Abend sind wir in Wilhelmshaven. Zuerst haben wir das Hotel nicht gefunden. Auf Google-Maps heisst es ganz anders als wir es gebucht haben.... Aber schlussendlich war doch noch alles gut und wir genossen den warmen Abend bei einem feinen Nachtessen am Wasser....



















