Samstag, 27. Juni 2026

Einfach den Sommer geniessen


Radtour Nordsee-Emsradweg
#05 Wilhelmshaven - Carolinensiel = 52 km

Am Morgen früh kam kurz ein Gewitter und die Temperaturen waren doch ein wenig angenehmer als noch am Vortag. So starteten wir nach einem Kaffee am Wasser zu unserer fünften Etappe. Zuerst ging es durch die Quartiere von Wilhelmshaven und später durch den Hafen. Auch hier eine riesenmenge neuer Autos (BYD, MG), welche auf die Abholung warten...

Dann doch lieber mit dem Velo weiter.... Am Strand gönnten wir uns die erste Erfrischung (Jever Fun Blutorange) bevor es durch den Wald und am Hoecksieler See weiterging. Der Himmel war leicht bewölkt und heute blies und ein Wind entgegen. Trotzdem kamen wir gut voran. Passierten zahlreiche Schafweiden und schon bald waren wir am Strand von Haresiel. Und auch heute durfte ein Fischbrötchen und zum Dessert ein grosser Eisbecher nicht fehlen... Wir haben ja Ferien.

Nun war es nur noch ein Katzensprung zu unserem Tagesziel Carolinensiel. Eine kleine aber sehr schöne Ortschaft mit ein paar Restaurant am kleinen alten Hafen. So kann man den Tag doch gut ausklingen lassen.