Samstag, 2. Dezember 2017

Zahlen zum Sportjahr 2017


Für mich ist das Sportjahr 2017 zu Ende. Ich rechne immer vom 1. Dezember bis 30. November. Somit kann ich also auf ein intensives und spannendes Jahr zurückblicken. Die Zahlen sagen doch einige über meine Saison aus. Total habe ich in meinem Trainingstagebuch 271 Aktivitäten vermerkt. Rund 589 Stunden habe ich Sport gemacht.

Der grösste Teil war natürlich auf dem Rennrad oder dem Bike. Doch auch mit dem Laufen, Langlauf usw. wurden einige Trainingsstunden absolviert. Mit zwei Trainingslager (Februar Mallorca, April Riccione) konnte ich mich bestens auf meine Events vorbereiten. Der ganz grosse Event blieb im 2017 aus. Ich habe an diversen kleineren Rennen teilgenommen. So bin ich in diesem Jahr nach längerer Zeit wiedermal an zwei Bikerennen gestartet. Im August absolvierte ich das Eiger-Bike in Grindelwald und 14 Tage Später das Rennen La Barilette. Als einer der Höhepunkte kann sicher auch die RSC-Mehrtagestour im französischen Jura bezeichnet werden.

Das 2017 war ein gutes Jahr aber ohne wirklichen Höhepunkt. Dies wird sich im Jahr 2018 wieder ändern, stehen doch ein paar grössere Events auf dem Programm. Mehr zu einem späteren Zeitpunkt.