Donnerstag, 1. August 2013

Zeitfahren in Bleienbach

Mit dem Einzelzeitfahren in Bleienbach am Nationalfeiertag wurde die zweite Saisonhälfte eingeläutet. Das Zeitfahren über 22 km bin ich schon einige Mal gefahren und ich rechnete mir in meiner Kategorie doch einiges aus. Noch war ich aber nicht ganz erholt von der Ö-Tour vom letzten Wochenende. Bereits beim Einfahren merkte ich, dass die Beine noch nicht 100% drehen wollten.

Im Rennen das gleiche Bild. Zuerst ging es im Gegenwind. Es war äusserst hart und ich konnte nicht ganz das gewünschte Tempo halten. Im zweiten Teil dann etwas Rückenwind bevor die Schlussteigung zum Ziel folgte. Hier merkte ich ganz gut, dass ich nocht nicht 100% in Form und erholt bin.

Schlussendlich reichte es für den 8. Rang. Ein gutes, aber sicher kein Spitzenergebnis.