Dienstag, 7. August 2018

Intensiver Start in den August


Mit Vollgas ging es in den August. Die ersten Tage des neuen Monats waren doch sehr intensiv. Nur drei Tage nach unserer Mehrtagestour stand mit dem Zeitfahren Bleieinbach bereits das erste Rennen auf dem Programm. Das Zeitfahren führt vom Flughafen Bleienbach über 18,7 km auf einer super Runde bis nach Ochlenberg. Noch nicht ganz erholt von der Biketour lief es mir recht gut. Fand schnell meinen Rythmus und konnte ein gutes Tempo fahren. Einzig auf den letzten zwei Kilometer konnte ich meine Pace nicht mehr halten und verlor noch etwas Zeit. Schlussendlich reichte es in meiner Kategorie für den 7. Rang. Nur 20 Sekunden fehlten zu einem Podestplatz.


Lüderenalp und RSC-Sommerfest am Samstag

Am Samstagvormittag stand noch ein Training auf dem Programm. Ziel war es mal wieder über die Lüderenalp zu fahren. Bei den heissen Sommertemperaturen ist es sowieso besser bereits am Morgen zu trainieren. So ging es bereits um 08.00 Uhr Richtung Emmental. Wir fuhren die Steigung von Gohl er. Zuerst geht es mit einer leichten Steigung in das Tal bevor es dann doch steiler wird bis zur Lüderenalp. Die Aussicht dort ist immer super und eine Fahrt über die Emmentalerhögger lohnt sich jedesmal. Am Abend fand das beim Parkbad Münsingen unser RSC-Sommerfest statt. Das Schwimmen in der Aare war dabei die ideale Abkühlung. Beim Grillen und gemüthlichen zusammen sein ging ein schöner Tag zu Ende.

HalloVelo am Sonntag

Am Sonntag stand das Velofestival HalloVelo auf dem Programm. Hier war ich den ganzen Tag als Helfer im Einsatz. Fast noch intensiver als selber Rad zu fahren.....