Dienstag, 11. Oktober 2016

Via Marbella nach Ronda


Noch bin ich nicht auf meiner Radtour unterwegs. Die ersten Tage machen wir noch eine kleine Rundtour mit einem Mietauto. Heute ging es von Malaga zuerst durchs Hinterland nach Ojen. Ojen ist eines der weissen Dörfer in Analusien und liegt schön am Berg oberhalb von Marbella. Nach der Besichtigung deses Dorfes ging es weiter nach Marbella. Im ganzen Verkehr war es gar nicht so einfach einen Parkplatz für unser Mietauto zu finden. Doch wir hatten schlussendlich Glück und konnte gleich oberhalb der Altstadt parkieren.

In Marbella ging es zuerst durch die Altstadt ans Meer. Bei herrlichem Wetter und Temperaturen von bis zu 29 Grad konnten wir die schöne Küste der Costa del Sol geniessen. Was feines Essen direkt am Strand was will man mehr. Später ging es noch in die herrliche Altstadt von Marbella.



Unser Tagesziel war aber Ronda. Ronde mit seinen 36 000 Einwohner liegt etwa auf 800 Meter über Meer. Hier waren die Temperaturen doch ein wenig kühler. Zahlreiche Touristen strömten durch die Strassen von Ronda. Bekannt ist Ronda vor allem durch seine Brücke, welche die zwei Stadtteile über eine tiefe Schlucht verbindet. Noch ging es etwas durch die Strassen von Ronda und anschliessend noch zum Nachtessen. Und schon war wieder ein Ferientag am Ende...