Sonntag, 30. Oktober 2016

Praia de Faro und Heimreise


Mein letzter Tag in Faro ist angebrochen. Noch hatte ich etwas Zeit, bevor mein Flug zurück in die Schweiz startet. So machte ich mich mit dem Velo Richtung Praia de Faro. Das ist der grosse Strand vor Faro. Er liegt etwas ausserhalb und einer Halbinsel. Von hier aus hatte man einen tollen Ausblick auf den Atlantik und das Naturschutzgebiet Ria Formosa. So hatte ich noch genügend Zeit für einen Spaziergang am Strand entlang.





Nach einem feinen Mittagessen ging es mit dem Fahrrad direkt zum Flughafen. Ich lies mein Velo hier zurück und ging mit dem Bus zurück ins Hotel. Mit Gepäck und einer Kartonkiste (von einem lokalen Velohändler organisiert) ging es mit dem Taxi zurück an den Flughafen. Nun wurde das Velo flugtauglich gemacht und schon konnte es zum Check-in gehen. Der Flughafen Faro wird momentan umgebaut und es herrscht ein kleineres Chaos.



Da ich aber genügend Zeit hatte ging alles ohne Probleme. Der Flug startete dann mit 20 Minuten Verspätung und so wurde es nach Mitternacht bis ich schlussendlich zu Hause war. Nun gehören die Ferien endgültig der Vergangenheit an.