Samstag, 22. Oktober 2016

Regenfahrt nach Jerez de la Frontera

7. Etappe: Cadiz - Jerez de la Frontera (59 km)


Heute war geplant mit dem Schiff von Cadiz nach Rota zu fahren. So konnte ich die Brücken und Dämme umfahren und hatte doch eine spannende Abwechslung. Gemäss Fahrplan sollte das Schiff um 10.40 Uhr fahren. Pünktlich war ich vor Ort und wollte in Ticket lösen. Leider fuhr kein Schiff, daher aber ein Bus nach Rota (ist wohl wirklich Nebensaison). Und auch das Velo konnte im Bus transportiert werden. So machte ich mich also auf zu einer fast 40 minütigen Busfahrt.

In Rota angekommen begann es gleich zu Regnen. Der Wetterbericht für heute war ja ziemlich schlecht. So ging erst mal in ein Kaffee. Die Karte wurde studiert und geschaut ob es wohl eine Abkürzung geben würde. Schlussendlich entschloss ich mich doch die geplante Strecke zu fahren. Einfach die Naturstücke am Strand entlang nahm ich aus meinem Programm.



Ich war nicht sehr lange unterwegs und es begann immer stärker zu Regnen. Zum Teil regnete es wie aus Kübeln. Die Strassen wurden überflutet und hatte zum Teil bis 20 cm Wasser auf der Strasse. Bei Streckenhälfte sah es mal kurz etwas besser aus. Doch je näher ich Richtung Jerez de la Frontera fuhr, umso mehr begann es wieder zur regnen. Zugleich gab es Blitz und Donner und es war fast finster. Bei soviel Wasser konnte auch der beste Regenschutz nichts mehr ausrichten. Zum Glück blieb der Inhalt der Velotaschen trocken.

Auch am späteren Nachmittag regnete es noch immer und so ging ich erst um 21.00 Uhr noch in die Stadt und versuchte noch etwas von Jerez zu sehen....