Montag, 28. Juni 2010

Strassen-SM in Kriegstetten



Mit der Strassenschweizermeitsterschaft in Kriegstetten gehört nun bereits ein Saisonhöhepunkt der Vergangenheit an. Auf dem gleichen Rundkurs wie das Zeitfahren fand am Sonntagmorgen das Strassenrennen statt. Rund 100 km musste die Kategorie Masters absolvieren. Das Rennen war ziemlich nervös und es folgte viele kleine Attacken, welche aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Trotz fehlenden Rennkilometer lief es mir recht gut und ich konnte ohne grössere Probleme mithalten. Erst bei Rennhälfte kam ich das erste Mal in Schwierigkeiten. An der kleinen Steigung nach der Verpflegungszone folgte Angriff um Angriff und das Tempo war extrem hoch. Zu hoch für mich - ich musste abreissen lassen. Doch in meinem eigenen Rythmus konnte ich ca. 2 Kilometer später das Loch wieder schliessen und wieder zur Spitze aufschliessen.

Die vierte Runde verlief dann wieder ohne Probleme. In der fünften Runde war es dann entgültig um mich geschehen. Ca. 12 Kilometer vor dem Ziel verlor ich den Kontakt zum Hauptfeld. Krämpfe im linken Bein verhinderten ein druckvolles Fahren. So verlor ich bis ins Ziel noch einige Minuten und musste mich mit dem 43. Rang begnügen.

Grundsätzlich bin ich mit meinem Rennen zufrieden. Schade nur das ich in der letzten Runde abreisen lassen musste. Sonst wäre ein Rang unter den ersten 20ig möglich gewesen.