Donnerstag, 24. Juni 2010

15. Rang an Zeitfahr-SM in Kriegstetten


Am Start zum Zeitfahren.

Erster Renneinsatz nach meinem Sturz in Estavayer. Zwar noch nicht ganz fit und auch noch mit einer leichten Erkältung ging ich aber top motiviert bei der Schweizermeisterschaft im Einzelzeitfahren in Kriegstetten an den Start. Ziel wäre der 10. Rang gewesen. Um diesen aber zu erreichen muss einige zusammenpassen. Bei guten Wetter, aber mit viel Wind wurden wir auf die 21,7 km lange Strecke geschickt. Die Strecke mit vielen Richtungswechsel und zahlreichen kurzen Steigungen forderte mir alles ab. Der Wind machte das Rennen nicht gerade einfacher. Trotz verhaltenem Start sah ich schon nach ca. 6 Kilometer den vor mir gestarteten Fahrer. Dies gab natürlich zusätzlich Auftrieb und in der nächsten kurzen Steigung konnte ich diesen bereits überholen. Ich hatte meinen Rythmus recht gut gefunden und konnte mein Tempo mehr oder weniger durchziehen. Einzig im starken Gegenwind und an den Steigungen merkte ich die fehlende Kraft nach meiner Zwangspause. Vier Kilometer vor dem Ziel wurde ich dann von Michael Themann (wurde Zweiter) überholt, der 2 Minuten hinter mir gestartet war. 3 Kilometer vor dem Ziel konnte ich ebenfalls noch einen weiteren Fahrer überholen.

Mit meiner Fahrt war ich eigentlich zufrieden. Technisch war ich sauber gefahren und auch mein Rymthmus war nicht schlecht. Einzig an den Steigungen hätte ich sicher noch etwas schneller fahren können. Leider reichte es nicht für den 10. Rang. Schlussendlich klassierte ich mich im 15. Rang. Das Ziel wurde sicher nicht Ganz erreicht, doch mit dieser schlechten Vorbereitung kann oder muss ich damit zufrieden sein.



Unterwegs auf dem Parcour in Kriegstetten.