Sonntag, 14. März 2010

Saisonstart in Hindelbank


Vor dem Start zum ersten Frühlingsrennen in Hindelbank

Traditonsgemäss habe ich meine Saison mit dem Frühlingsrennen in Hindelbank begonnen. Eine Woche später als geplant, da das erste Frühlingsrennen infolge Schnee abgesagt werden musste. Das erste Rennen der Saison in Hindelbank ist immer etwas spezielles. Wo steht man? Hat man gut trainiert? Kann man das Tempo mithalten?

Das Rennen wurde recht zügig gestartet. Zu Beginn lief es mir recht gut und die erste Runde übestand ich ohne grösere Probleme. Und auch in der zweiten Runde ging es noch recht einfach über die Bodenwellen von Hindelbank. Einzig die starke Bise (meistens von vorne) machte mir am meisten zu schaffen. In der dritten Runde passierte es dann was nicht passieren sollte. Unaufmerksame Fahrweise, zu lange im Wind, ein Loch - und schon war es passiert. Trotz vollem Einsatz konnte ich diese Lücke nicht mehr schliessen und vorbei war das Rennen..... Bin zwar die restlichen Runden noch gefahren und habe das Ziel erreicht, aber natürlich mit einem beträchtlichen Rückstand.

Wie bereits im letzten Jahr konnte ich beim ersten Rennen nicht bis am Schluss mithalten. Dies beunruhigt mich aber nicht weiter. Noch habe ich keine grossen Intensitäten im Training trainiert. Dies wird nun sicher von Rennkilometer zu Rennkilometer besser.....

Weitere Informationen:
http://www.swiss-cycling-boe.ch