Sonntag, 21. März 2010

Hindelbank zum Zweiten...


Kurz vor dem Start zum zweiten Rennen.

Zweiter Einsatz in dieser Saison beim dritten Frühlingsrennen in Hindelbank. Angenehme Temperaturen, aber leichter Regen prägten den Renntag. Mit über 40 Fahrern war bei diesem Frühlingssrennen ein grosses Feld mit einigen sehr starken Fahrern am Start. Entsprechend schnell wurde auch gestartet und bereits auf der ersten von fünf Runden war das Tempo sehr hoch. Bei jeder Bodenwelle oder Kurve wurde das Tempo sofort wieder erhöht und es gab keine ruhigen Rennphasen. Dem schnellen Anfangstempo fiel ich leider bereits in der zweiten Runden zum Opfer. Im Seitenwind konnte ich eine Lücke nicht mehr schliessen und musste schlussendlich mit etlichen anderen Fahrern das Feld ziehen lassen. Zum Glück waren wir noch eine kleine Gruppe und fuhren trotzdem noch so schnell es ging. Im Verlaufe des Rennens holten wir noch weitere Fahrer ein und kamen schlussendlich mit einem Rückstand von 8 Minuten ins Ziel.

Das Rennen verlief für mich sicher nicht optimal, habe ich mir doch vorgenommen möglichst lange im Feld mitfahren zu können. Das postive war aber sicher das wir bis am Schluss ein ziemlich hohes Tempo gefahren waren. So konnte ich bei diesem Frühlingsrennen erneut bestens trainieren.

Resultate und weitere Infos:

http://www.swiss-cycling-boe.ch

Am nächsten Samstag steht nun das BOE-Strassenrennen in Hindelbank auf dem Programm.