Dienstag, 30. März 2010

BOE-Strassenrennen Hindelbank


In der abgehängten Gruppe unterwegs...


Das letzte Frühlingsrennen in Hindelbank zählt jedes Jahr zugleich auch zur BOE-Strassenmeisterschaft. Somit ist für mich das letzte Frühlingsrennen immer das wichtigste. Ziel wäre es gewesen das Rennen im Feld zu beenden. Aber es wollte auch diesesmal leider nicht gelingen.
Nach einem gemühtlichen Start wurde das Rennen immer schneller und nervöser. Bereits in der zweiten Runde gab es zahlreiche Attacken ohne aber das jemand sich entscheiden lösen konnte. In der dritten von fünf Runden ging dann so richtig die Post ab. Bereits bei der Zielsteigung wurde voll gefahren und es bildet sich eine Spitzengruppe wo mein Teamkollege Dominic Hänni Unterschlupf fand. Nun wurde auf biegen und brechen gefahren. Die meisten Fahrer waren wohl im roten Bereich wenn man ihre Gesichtausdrücke sah. Mir ging es aber nicht anders. Mit Müh und Not konnte ich mehrere male mit letzter Kraft das Loch wieder schliessen. In der Spitzekehre bei Burgdorf war es dann um mich geschehen. Ich musste das Feld trotz grossem Kampf ziehen lassen. Eine gute Platzierung lag also nicht mehr drin und so fuhr ich das Rennen einfach noch zu Ende.

Fazit:
Das Resultat vom BOE-Rennen war nicht zufriedenstellend - mit meinem Einsatz und Kampfgeist bin ich dagegen zufrieden. Ich konnte relativ lange "leiden", was vor zwei Wochen sicher noch nicht gegangen ist. Trotz noch keinem guten Resultat geht es langsam aber sicher aufwärts....

Weitere Informationen zum Rennen:

http://www.swiss-cycling-boe.ch