Sonntag, 25. Juni 2023

Verspäteter Start zur Radtour in Amsterdam


Radtour Amsterdam to Normandie
Prolog: Flughafen - Amsterdam Citry = 19 km

Eigentlich wollten wir mit dem Nachtzug nach Amsterdam reisen. Doch bereits im Februar waren alle Verbindungen mit Veloplätzen ausgebucht. So haben wir uns entschieden, doch mit dem Flieger nach Amsterdam zu reisen. Die Reise tagsüber mit diversen Zugwechseln war uns zu unsicher. So ging es am Samstagmorgen nach Genf an den Flughafen. Um 11.25. Uhr sollte unser Flug nach Amsterdam starten. Auf der App war eine Stunde Verspätung angezeigt... doch es kam ncoh besser. Der Flug wurde annulliert. So sassen wir also nun in Genf fest. Über die App konnten wir unseren Flug umbuchen auf Sonntagmorgen. So verbrachten wir den Nachmittag und die Nacht in Genf.

Bereits um 05.00 Uhr ging es an den Flughafen. Die Schlange am Check-in war lang. Doch alles klappte bestens und pünktlich um 07.10 Uhr hoben wir ab nach Amsterdam. So schaffen wir es also doch noch. Mit 21 Stunden Verspätung haben wir unseren Startort erreicht. Heute ging es nur vom Flughafen in die Stadt. Also eine Art Prolog. Velos funktionieren besrens un so freuen wir uns auf unsere Radtour von Amsterdam in die Normandie.

Der Start zur ersten Etappe erfolgt Morgen. Heute ging es noch in die City. Viele Leute und Touristen waren unterwegs. Bei heissen Temperaturen um die 30 Grad war genügend Flüssigkeit notwendig. So schauten wir noch ein paar Sachen an und stärkten uns mit einem feinen Nachtessen. Morgen geht es also los. Die erste Etappe nach Den Haag steht auf dem Programm. Wir freuen uns sehr auf diese Tour!