Sonntag, 29. Mai 2022

Zeitfahren in Langnau und Amsoldingen


Nun habe ich meine Wettkämpfe Nummer 2 und 3 innerhalb von acht Tagen absolviert. Am Mittwoch stand das BOE-Zeitfahren von Langnau nach Zäziwil auf dem Programm. Bei diesem flachen und technisch nicht sehr schwierigen Rennen wird vor allem Power benötigt. Und wenn der Wind noch von vorne bläst wird es umso härter. Die Zeiten waren etwas langsamer als im letzten Jahr. Auch ich konnte nicht ganz meine Leistung abrufen. Hätte wohl doch etwas mehr auf dem Zeitfahrvelo trainieren müssen.... aber Spass hat es gemacht...

Am Sonntag stand das nationale Zeitfahren in Amsoldingen bei Thun auf dem Programm. Hier ist die Strecke doch deutlich anspruchsvoller und auch etwas länger. Auch hier musste gegen den Wind gekämpft werden. Es war für ich recht schwierig den Rythmus zu finden. Mit meiner Leistung war ich nicht ganz zufrieden. Aber es war immerhin ein sehr intensives Training. Und Zeitfahren machen doch immer wieder Spass!