Mittwoch, 25. November 2020

Doch keine Sonne....


Heute war der Nebel hartnäckig. Auf dem Harder bei Interlaken war gemäss Webcam aber Sonne und man sollte einen herrlichen Blick über das Nebelmeer haben. Also nichts wie los. Startort für meine Biketour war der Bahnhof Interlaken-West. Ziel meiner Tour war also der Harder. Ich war noch gar nie auf diesem Berg. Doch weit kam ich nicht. Es waren an verschiedenen Orten Holzfällarbeiten im Gange und all meine Wege wo fahrbar waren, waren leider gesperrt.

So musste ich umdisponieren und machte halt eine Biketour rund um den Brienzersee. Auf Wanderwegen und auf der Bikeroute 451 ging es Richtung Brienz. Es hatte doch ein paar schöne Abschnitte zum biken und immer hatte man eine tolle Sicht auf den See. Einzig die Sonne fehlte.... Infolge Bauarbeiten bei der Hängebrücke Unterweidligraben musste ich einen Umweg machen.. Hier ging es nur zu Fuss weiter.. Es war doch einfach zu steil.

Nach Brienz ging es auf der Veloroute Nr. 8 vorbei bei den Giessbachfällen bis nach Iseltwald. Hier machte ich nochmals einen Abstecher auf einen Wanderweg, bevor es wieder auf dem Veloroute zurück nach Interlaken ging. Viel länger hätte ich nicht fahren dürfen, würde es am Schluss doch fast dunkel. Die Tour war so auf alle Fälle anstrengender als erwartet. War aber eine sehr schöne Runde. Einzig die Sonne fehlte wirklich....