Mittwoch, 28. Oktober 2020

Nachmittagswanderung zum Meiefallseeli

Bevor der Winter kommt gab es nochmals eine kleine Wanderung. Mein Ziel war das Meiefallseeli im Diemtigtal. Schon lange wollte ich mal dorthin, habe es aber bisher nicht geschafft. Somit war es also höchste Zeit dies mal in die Tat umzusetzten. Gestartet zu meiner Wanderung bin ich beim Skilift Springenboden. Von hier aus ging es also nur noch berghoch. Der Boden war zum Teil sehr nass und in den obersten Regionen lag sogar etwas Schnee.

Nach ca. 1 Std und 45 Minuten war das Meiefallseeli erreicht. Dieser kleine See liegt auf 1'900 Meter. Das Meiefallseeli liegt weit hinten im Diemtigtal, in einem abgeschiedenen Geröllkessel. Der zauberhafte Bergsee ist ein kleines Juwel – und ein lohnendes Ziel für eine Wanderung. Hier ist der Wanderweg fertig und in keine Richtung geht es mir weiter. Also muss man ein kurzes Stück den gleichen Weg zurück. Auf einer anderen Strecke bin ich dann wieder bis zu meinem Ausgangspunkt zurückgewandert. Am Schluss waren es rund 15 Kilometer und doch einige Höhenmeter. Eine tolle Wanderung am Ende des Oktobers.