Donnerstag, 30. Mai 2019

Im Zeichen des regionalen Radsports


Die letzte Woche war doch viel los. Neben viel Arbeit und Pikettdienst stand die Woche ganz im Zeichen des regionalen Radsportes.

- Samstag: Bikerennen in Gadmen
Beim BAUHAUS Kids-Bike-Cup in Gadmen war ich als Speaker im Einsatz. Als Verantwortlicher des Kids-Cup habe ich den lokalen Organisator unterstützt. Das Wetter hielt stand und es war ein gutes Rennen. Einfach ein paar Teilnehmer mehr hätten den Weg ins Berner Oberland finden können....

- BOE-Strassenrennen Deisswil
Am Dienstag stand das BOE-Strassenrennen in Deisswil auf dem Programm. Regen und kalte Temperaturen machten das Rennen sehr schwer. Das Tempo war zu Beginn für mich zu hoch und so musste ich bereits in der ersten von sechs Runden abreissen lassen. Trotzdem konnte ich das Rennen ohne Rundenverlust auf dem 13. Rang beenden.

- BOE-Zeitfahren Langnau-Zäziwil
Nur einen Tag nach dem Regenrennen stand mit dem Zeitfahrklassiker von Langnau nach Zäziwil bereits der nächste Renneinsatz auf dem Programm. Dieses Zeitfahren habe ich vor vielen Jahren mal gewonnen (mit Tagesbestzeit aller Kategorien). Umso mehr freue ich mich immer hier am Start zu stehen. Das Wetter war doch deutlich besser als am Vortag in Deisswil. Relativ schnell fand ich meinen Rythmus, merkte aber, dass ich mich vom Vortag noch nicht ganz erholt hatte. Ohne grössere Probleme erreichte ich das Ziel in Zäziwil. Zar nicht mit einer super Zeit, aber dennoch ganz passabel. In meiner Kategorie reichte es zum 5. Rang.

- Ausfahrt an Auffahrt
Der Sommer kommt doch langsam aber sicher. Heute Donnerstag nun super Wetter und so ging es auf eine gemüthliche Ausfahrt ins Emmental. Es ist doch immer wieder schön von zu Hause aus eine solche Tour zu unternehmen.

Am Wochenende geht es in die Ostschweiz. Ich werde bei der Säntis-Classic im Einsatz stehen....