Montag, 30. Juni 2014

Trondheim-Oslo: Hartes Stück Arbeit bis ins Ziel


Geschafft!  -  Nach 19 Stunden und 23 Minuten habe ich das Ziel in Oslo erreicht (reine Fahrzeit ohne Pause war 18:30). Das Rennen von Trondheim in die Hauptstadt Norwegens forderte einem doch ziemlich. Die ersten 400 km mussten mit Gegenwind dafür trocken absolviert werden. Die letzen 140 km waren dann nass, kalt und zum Teil mit Regen.

Grundsätzlich lief es mir nicht schlecht. Bin wohl etwas zu schnell in dieses Rennen über 540 km gestartet und musste dann am langen Berg etwas Tempo rausnehmen. Schlussendlich erreichte ich aber ohne grössere Probleme das Ziel in Oslo. Total waren über 6'300 Teilnehmer am Start. In der Gesamtwertung aller Teilnehmer wurde ich im 534. Rang klassiert. In meiner Kategorie reichte es zum 54. Schlussrang.

Weitere Infos und ein ausführlicher Bericht folgt in ein paar Tagen.