Sonntag, 25. Mai 2014

Trainingsfahrt nach Cham

Das Jahresziel mit dem Rennen Trondheim-Oslo rückt immer näher. Höchste Zeit wiedermal ein längeres Training zu absolvieren. So nutzte ich den Sonntag und fuhr von zu Hause aus nach Cham ans Eliterennen. Ich musste dort das Leadertrikot des Swiss Cycling Tour de Suisse-Cup übergeben. So konnte ich doch diesen Einsatz gleich mit einem längeren Training verbinden.

Seit langem bin ich mal wieder durch das Entlebuch gefahren. Leider hatte es doch an diesem Sonntag ziemlich viel Verkehr und vor allem fast nur Gegenwind. In Wolhusen bin ich dann Richtung Nottwil gefahren und habe den Sempachersee erreicht. Auf dem Veloweg (zum Teil mit Naturstrasse) ging es bis Sempach, bevor die Steigung nach Hildisrieden auf dem Programm stand. Ich habe meine Route nun via Römerswil nach Baldegg geplant. Diese Gegend kenn ich ja aus meiner Zeit in Hitzkirch noch bestens. In Baldegg folgte nochmals eine längere Steitung. Über gute und Verkehrsarme Strassen fuhr ich bis Sins und schon bald war nach 120 km und etwas mehr als 4 Stunden das Tagesziel in Cham erreicht.

Zurück ging es nach dem Eliterennen dann mit mit Zug.....