Mittwoch, 28. Mai 2014

BOE-Zeitfahren Langnau-Zäziwil und Strassenrennen Deisswil


Gleich zwei Rennen der BOE-Strassenmeisterschaft standen noch vor Auffahrt auf dem Programm. Am Dienstag fand das Strassenrennen in Deisswil statt. Ich bin dieses Rennen zum ersten Mal gefahren. Die Strecke ist recht anspruchsvoll. Neben etlichen sanften Steigungen gibt es auch einige kurven und Abfahrten. Und auch die ansteigende Zielgerade ist nicht ohne. Ich hatte bei diesem Rennen von Anfang an Mühe einen guten Tritt zu finden. Mein Puls war immer im Bereich der Schwelle und es wollte nicht so recht. Schlussendlich musste ich bei Rennhälfte von der Spitze abreisen lassen und bin das Rennen in einer kleineren Gruppe zu Ende gefahren.

Nur einen Tag später stand das Zeitfahren von Langnau nach Zäziwil auf dem Programm. Im bisherigen Saisonverlauf konnte ich bisher gute Zeitfahren absolvieren und so war die eigene Erwartung natürlich hoch. Ein Rang unter den ersten fünf war das Ziel. Doch das Rennen vom Dienstag war noch immer in den Beinen. Trotz gutem Einfahren brauchte ich im Rennen recht lange bis ich meinen guten Tritt und einen schnell Rythmus gefunden hatte. Schlussendlich reichte es nicht ganz. Ich musste mit dem 6. Schlussrang zufrieden sein.

Weitere Informationen:  www.swiss-cycling-boe.ch