Sonntag, 2. März 2014

Saisonvorbereitung an der Costa Alzahar

Nach dem harzigen Start ins Traininglager konnten wir die letzten Tage ausgezeichnet trainieren. Das Wetter war die letzen Tage etwas durchzogen und am Freitag sind wir in der Steigung von Bel in einen Eisregen gekommen. Doch schlussendlich haben wir auch dieses Training doch noch zu Ende fahren können.

Heute Sonntag stand die Königsetappe über 170 km und 2'500 Höhemeter auf dem Programm. Bei ausgezeichnetem Wetter und angenehmen Temperaturen konnte ich heute bestens trainieren. Zum ersten Mal bin ich die Strecke von Rossel via Valbona gefahren. Eine schmale Strasse durch ein verlassen Tal mit einer herrlichen Landschaft. Nach Valbona geht es noch den Berg hoch bis man auf 1'100 Meter über Meer ist. Mit gutem Rückenwind konnten wir die lange Abfahrt unter unsere Räder nehmen. Ein tolles Training!

Nun steht noch ein Trainingstag auf dem Programm, bevor es am Dienstag zurück in die Schweiz geht. Während 8 Tagen konnte ich bisher mein Training mehr oder weniger gut durchführen. Einzig die starke Erkältung konnte ich noch nicht ganz hinter mir lassen. Das Trainingsgebiet an der Costa Alzahar und Peniscola ist für mich ein super Trainingsgebiet für diese Jahreszeit. Die Strassen sind in sehr gutem Zustand und fast völlig verkehrsfrei. Und die Steigungen und Berge sind von guter Höhe und es kann auch mal eine Flachetappe gefahren werden.

Freuen wir uns noch auf die letzten Kilometer, bevor es zurück in die Schweiz geht.....