Samstag, 15. März 2014

Saisonstart in Hindelbank


Traditionsgemäss startete ich meine Saison mit einem Frühlingsrennen in Hindelbank. Es ist immer spannend wie es im ersten Rennen der Saison geht. Noch immer bin ich gesundheitlich nicht ganz fit. Die starke Erkältung von Februar ist noch nicht ganz weg. Trotzdem freute ich mich auf dieses erste Rennen. Ohne Ambitionen ging es auf die 4 Runden. Das mitfahren im Feld ging ohne Probleme. Einzig der starke Wind (Windkante lässt grüssen) forderte alles. So gab es zu Beginn der dritten Runde diverse Löcher und prompt verpassten wir den Anschluss an die Spitze. Nur mit Mühe und viel Kraft konnte wir ca. 9 km später das Loch wieder schliessen. Das war ein Kraftakt. Zwar nicht an der Spitze des Rennens, doch es war ausgezeichnetes Training. Die letzte Runde ging dann wieder ohne Probleme und so erreichte ich das Ziel im Hauptfeld.

Nächsten Samstag bin ich dann als Streckenposten im Einsatz....

Weitere Informationen: www.swiss-cycling-boe.ch